Im Rahmen der PARTNER PFERD 2004 (22. bis 25. Januar 2004) verleiht die Fachzeitschrift Western Horsemanship Magazine (WHM) zum ersten Mal den „Horsemanship Award“. Mit dem Preis wird eine Person geehrt, die sich im Bereich Westernreiten um Förderung und Fairness verdient gemacht hat. Ideelle Träger dieser Aktion sind die Continental Pullman Saddlery sowie die Agentur EN GARDE Marketing und die Leipziger Messe als die beiden Veranstalter des Westerntreitturniers - „L.E. Grand Open“. Die Continental Pullman Saddlery ist offizieller Ausrüster des Deutschen Olympiade Komitees für Reiterei und unterstützt die Westerndisziplin Reining.
Zum Gedanken dieser Auszeichnung: Der Horsemanship Award soll an eine Person verliehen werden, die mit einer besonderen Geste in 2003 positiv aufgefallen ist und damit zur weiteren Verbreitung des Westernreitens beigetragen hat. Der Award ist zu vergleichen mit der Fair Play Trophy des Verbandes Deutscher Sportjournalisten. Es wird hier kein Geld ausgelobt, der Preis ist ganz alleine die Auszeichnung als solche.
Die Verleihung wird am Samstagabend, dem 24. Januar 2004, vorgenommen. Bis zuletzt wird der Name des/der zu Ehrenden geheim gehalten. Der „Horsemanship Award“ soll künftig jedes Jahr in Leipzig vergeben werden.
Das Westernreitturnier „L.E. Grand Open“ findet 2004 bereits zum vierten Mal im Rahmen der PARTNER PFERD statt. Seit seiner Erstauflage im Jahr 2001 hat es sich zu einer der führenden deutschen Veranstaltungen entwickelt.
PARTNER PFERD (22. bis 25. Januar 2004): FEI Weltcup der Springreiter, FEI Weltcup der Vierspänner, Westernturnier, Ausstellung, Gala-Show, Wernesgrüner Pferdenacht Kartenvorverkauf unter Telefon 0345-202 9771 oder im Internet unter www.ticket-service.de.
NRHA Breeders
Open Futurity Champion 2003 in Kreuth, "WHITE LESS" ist auch für
nächstes Jahr Futurity/Derby startberechtigt. Geshowt wurde WHITE
LESS von Garth Brown, einem u.a. NRHA Open Derby Champion USA. Mehr
zum Super-Horse of the Month hier