Nachdem wir Ihnen gestern bereits mit Mounted Shooting eine neue AQHA-Disziplin ab 2011 vorgestellt haben (mehr dazu hier), stellen wir Ihnen jetzt weitere wichtigste Änderungen vor:
Neben Mounted Shooting werden Ranch Horse Pleasure, Limited Rider Working Cowhorse und Green Jumping als neue Disziplinen von der AQHA anerkannt.
In allen Klassen, die als Einzelprüfung laufen, kann ein einzelner Reiter bis zu drei Pferde in der Junior und bis zu drei Pferde in der Senior Open starten. In all- ages Open-Klassen sind maximal vier Pferde pro Reiter gestattet. In (Novice) Youth und (Novice) Amateur und Select-Klassen liegt das Maximum bei drei Pferden pro Vorsteller. Select-Teilnehmer dürfen insgesamt bis zu drei verschiedene Pferde in Amateur- und Select-Klassen starten.
Amateure können geleaste Pferde auf AQHA-Turnieren vorstellen, sofern sie die folgenden Regeln beachten:
Das Leasing-Verhältnis muss bei der AQHA im Vorfeld der Show angemeldet werden. Der Vertrag, den Pferdebesitzer und -mieter miteinander abgeschlossen haben, muss der AQHA zusätzlich zum Leasing-Formular in Kopie vorliegen
Alle Kosten, die das Pferd betreffen, muss der Amateur (Leasingnehmer) selbst tragen.
Auch Familienmitglieder oder Trainer des Amateurs, der ein Pferd geleast hat, dürfen dieses Pferd bei Turnieren vorstellen.