Promotion |
Bild: art&light, alle Bilder in der w!.com-Gallery
Eine Woche vor Pfingsten stabilisieren sich langsam die Starterfelder bei der diesjährigen Internationalen Bayerischen Meisterschaft der VWB e.V.
Die ersten Klassen des Großevents beginnen bereits um 15 Uhr am kommenden Donnerstag. Es sind dies die Senior und Junior Reining der beiden ersten AQHA-Shows, die von der Französin Francoise Raimondo und der Schweizerin Vreni Schmid gerichtet werden. Samstags finden neben den Haflinger-Klassen die ersten NSBA-Germany-Klassen sowie die hoch dotierte Lawson Trophy Open und die Golden Series Horsemanship statt. Am Sonntag starten die von der Österreicherin Iris Oplusstil und der Amerikanerin Marylin Randall gerichteten Klassen der dritten und vierten AQHA-Show. Das sonntägliche Highlight werden neben dem Series Trail die Cowhorse-Klassen darstellen. Man darf gespannt sein, ob es auch heuer wieder zu ‚Störfällen‘ der tierischen Art kommt. Am Pfingstmontag werden neben vielen Allround-Klassen die mit 2000 Euro added Pleasure Series und die Non Pro Lawson auf dem Zeitplan. Den Dienstag beschließen vor allem die Jugend- und Allround-Klassen.
Besonders erfreulich sind die - zum Vorjahr - teilweise doppelt so hohen Starterzahlen in den Klassen der VWB Novice Jugend. Aber auch die Einsteigerklassen der VWB können sich - mit Ausnahme der Reining (?!) - nicht über mangelndes Interesse beschweren.
Und eben für diese Reiter hat die VWB ein tolles Angebot: Die Allroundtrainerin Anna Limmer bietet für alle Trail-, Horsemanship- und Showmanship-Reiter ein kostenloses Patterntraining an. Wer mitmachen will, kann sich ab Donnerstag an der Meldestelle hierfür anmelden.
Welche Trainings dann stattfinden, hängt von der Nachfrage ab. Also nutzt die Chance!
|