Promotion
|
Es scheint sein Jahr zu sein - denn zwei Tage vor seinem Sieg beim NRBC in Katy, Texas, wurde er von der National Reining Horse Assn. (NRHA) zum sechsten Million Dollar Rider gekürt und gehört damit zum exclusiven Club der Reiter, die über eine Million Dollar auf ihrem Gewinngeldkonto sammelten.
Neben Dell Hendricks gehören diese ehrenwerten Gentlemen dazu:
Todd Bergen (2004)
Shawn Flarida (2003)
Duane Latimer (2003)
Tim McQuay (1997) und
Bill Horn (1995).
Der 37-jährige Amerikaner aus Tioga in Texas ist seit 1993 Profitrainer und plazierte sich bereits ein Jahr später mit Taris Little Vintage als Dritter auf der NRHA Futurity .
Mit dieser Stute wurde er 1995 bei seiner ersten Teilnahme an der AQHA World Show direkt Junior Reining World Champion und war zweimal im Finale des NRHA Derbys.
Im weiteren Werdegang folgten viele Titel wie NRHA Derby Champion und Res. Champion oder Futurity Reserve Champion. 1999 gelang ihm dann mit Hollywood Vintage der Griff zur Krone - er wird NRHA Futurity Champion und zum USET Athlete of the Month gekürt.
Jetzt kommen rasch weitere Erfolge, wie der Gewinn der Goldmedallie beim USET Nation’s Cup auf Hangten Peppy, AQHA Junior Reining World Champion auf Broadmoor oder AQHA Congress Reining Futurity Champion auf Starbucks Sidekick.
Daß er dabei viel Geld verdiente, zeigte sich auch in den Weltranglisten der NRHA: Bereits 1998 war er führend im Open-Ranking.
Auch in Europa ist Dell Hendricks gut bekannt: Auf der AMERICANA 2002 wurde er Reining-Champion auf Broadmoor, und in diesem Jahr wird er im Juli in den Niederlanden wieder für einen Kurs erwartet. "Klar, einfach und unkompliziert - mit einem Topergebnis, so kann man seine Methode auf den Punkt bringen," meint Trainer Dave Young begeistert über Dell.
Übrigens: Dell ist nicht nur auf Pferden aktiv, sondern engagiert sich auf Vereinsebene sehr stark: Er ist der designierte Präsident der NRHA USA, um, wie er sagt, "dem Reininggeschäft und dem Verband etwas zurückzugeben, denn ich verdanke ihnen sehr viel."
Wer jetzt unbedingt etwas von Dell Hendricks zuhause haben möchte, der sollte bei US-Shop "Cowboycentral" reinschauen: Ab US$3.595.- gibt es dort ein Sattel aus der Hendricks Sattelserie - vom Performance Saddle bis zum Custom Saddle mit Silber ( mehr dazu hier )!
Mehr über Dell & Terri Hendricks erfahren Sie hier.
|