Es ist wieder so weit: Vom 11. bis 17. April 2006 führt die NRHA Germany in Kreuth (Oberpfalz) ihr traditionelles Osterturnier durch. Das Reiningevent zählt traditionell zu den Höhepunkten des deutschen NRHA Jahres. Ausgeschrieben sind eine NRHA Pullman und eine Lawson Bronze Trophy in Open und Non Pro. Dazu kommen Jackpot Reinings, Novice, Limited und Intermediate Klassen sowie Youth und Ladies. Nicht zu vergessen das mit stattlichen EUR 4000,-- dotierte CRI. Insgesamt geht es um über EUR 17 000,-- Preisgeld.
Promotion
Im vergangenen Jahr meldete das NRHA Osterturnier mit über 300 Pferde, mehr als 220 Reitern und rund 830 Starts einen neuen Rekord. Allein in der Rookie lagen über 70 Nennungen vor. In der Non Pro Jackpot waren nicht weniger als 162 Starter gemeldet. Noch lebhaft in Erinnerung sind den Besuchern die Ritte in der Pullman Bronze Trophy und im CRI. Open Bronze Trophy Champion wurde 2005 Oliver Stein auf Dun It Starlike vor Volker Schmitt auf Topsail Ricochet und Nico Hörmann mit Chics Got A Gun. In der Non Pro hieß der Champion Clemens Sinnreich mit SR Malbec Chex, gefolgt von Miriam Giraudini (ITA) auf Snapper Peppy.
Beim CRI 2005 kam es zu einem Tie zwischen Steffen Breug mit Mercury Starlight und Nico Hörmann mit Dont Miss The Slide, die es beide auf 221,5 Punkte brachten. Dem CRI dürfte in diesem Jahr eine ganz besondere Bedeutung zukommen angesichts der Anfang September bevorstehenden Weltreiterspiele in Aachen.