Nach der erfolgreichen Markteinführung der exklusiven Zeitschrift für den
Pferdeliebhaber „CAP“ in Belgien, hat der Herausgeber CAP Publishing NV (AG)
ein Konzept für den interessanten Pferdesportmarkt in Deutschland
entwickelt.
Die CAP Publishing NV ist ein Joint-Venture Verlag der Roularta Media Group
(BEL), einer der größten Verlagsgruppen der Benelux börsennotiert auf der
Eurenexd in Brüssel, und der BCM BV (NED), Marktführer in den Benelux für
Reitsport Publikationen, Eventmanagement und Reitturnierveranstalter, mit
Sitz in Brugge (BEL))
Promotion
Das neue deutsche Reitsportmagazin „CAP – das Magazin rund um das Pferd“
erscheint ab März 2005 11 mal pro Jahr in einem Umfang von rund 100 Seiten
Inhalt und mit einer Startauflage von 38.500 Exemplaren. Die erste Ausgabe
ist seit dem 10. März 2005 im freien Handel (€ 3,95) und über Abonnement
erhältlich.
CAP spricht jeden Monat diejenigen Menschen an, die Ihre Freizeit am
liebsten auf dem Rücken der Pferde verbringen. CAP beschreibt sowohl das
traditionelle Leben vom Pferd als Arbeitstier, als auch jenes vom Leben des
Pferdes als Freund und Leistungssportler. Neben tief greifenden Reportagen
und Interviews, welche alle Disziplinen zugleich beleuchten, berichtet CAP
auch von der alltäglichen Praxis. CAP ist das neue Reitsportmagazin mit
Klasse und Ausstrahlung, mit packendem Inhalt und vielen verschiedenen,
fantastischen Fotos. Das besondere größere Format und die glamouröse
Gestaltung lässt den Leser CAP immer wieder gerne aus Neue aufschlagen.
Das deutsche Redaktionsteam von CAP steht unter der Leitung von Frau Dr.
Helga Raue, die auch die Presse beim CHIO Aachen massgeblich leitet und bei
dem im kommenden Jahr (20.08.-03.09.2005) die Weltreiterspiele ausgetragen
werden. Der Joint-Venture Verlag CAP Publishing NV steht unter der Leitung
der Geschäftsführer Eric Bruger und Menno Meijer. Der Vertrieb im Handel von
CAP erfolgt über BPV Medien Vertrieb GmbH & Co. KG in Rheinfelden.
Die Anzeigenpreise von CAP sind stark unter dem deutschen Durchschnitt
angesetzt, da nach Meinung der Geschäftsführung der CAP Publishing NV die
Anzeigenpreise in den deutschen Pferdesportfachzeitschriften in den
vergangenen Jahren überdurchschnittlich gestiegen sind und nicht mehr
marktkonform.
Die Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V. hat mehr als 800.000 Mitglieder
und rund 4 Mio. Deutsche sind lt. eigenen Angaben direkt am Pferd
interessiert bzw. beschäftigen sich regelmäßig mit dem Pferd. Dieser Markt
hat damit ernormes Potential für ein weiteres Fachmagazin.
The
big deal special offer 2005.
Bis Ende Februar läuft unser Frühbucherrabatt.
Für 900,00 EUR (regulär 1.300,00 EUR) Decktaxe können den derzeit
erfolgreichsten A Special Starlett Nachkommen von Hollywood Dunit
buchen. mehr..