|
Den
ausschlaggebenden Punkt für die Wahl war ein großes
Fotoshooting auf der BR Bühne,
bei dem die 26-jährige Ramona Schwarz als definitive Siegerin
hervorging.
In der Jury saßen prominente Persönlichkeiten wie Horst
Hrubesch oder Claudia Effenberg.
Die Gewinnerin ist nun das Gesicht in einer Werbestrecke eines
bekannten
Reitmodekatalogs und darf für das Shooting nach Übersee
fliegen.
Die Challenge zu „Germany’s Next Westerngirl“
gab es zum ersten Mal auf der f.re.e. Bereits
im Vorfeld wurden per Online Voting 30 Mädchen aus ganz Deutschland
ermittelt, die Spaß
am Reiten haben und ihre Western-Fähigkeiten unter Beweis
stellen wollten.
f.re.e – Die neue C-B-R – Konzept kann weiter punkten
- mehr als 100.000 Besucher
- über 1500 durchwegs zufriedene Aussteller
- Erlebnis- und Aktivcharakter kommt hervorragend an
- Bereiche „Fahrrad“ und „Wellness“ wurden ausgezeichnet angenommen
Selbst bestes Ausflugswetter am Sonntag ließ die Bevölkerung nicht davon abhalten, ihre
Erlebnismesse f.re.e zu besuchen. Mit mehr als 100.000 Gästen und zufriedenen Gesichtern
bei Besuchern und Ausstellern ist die f.re.e - Die neue C-B-R, die vom 18. bis 22. Februar
auf dem Münchner Messegelände stattfand, zu Ende gegangen.
„Das Konzept dieser zweiten f.re.e ist voll aufgegangen“, sagt der Geschäftsführer der
Messe München, Dr. Reinhard Pfeiffer. „Nach dem guten Neustart im letzten Jahr haben uns
die Besucher noch bessere Noten gegeben. Und auch bei der Ausstellerzufriedenheit
konnten wir noch mal deutlich zulegen“.
Als sehr gelungen wurde das Konzept bezeichnet, dass die f.re.e im Kern eine
Tourismusmesse ist, an die unterschiedliche Freizeitthemen angedockt sind, die durch viele
Aktivflächen und Parcours auch gleich hautnah erlebbar werden. Gerade die Bereiche
„Fahrrad“ und „Wellness“ haben dieses Mal einen enormen Zulauf erfahren. Die Aussteller
waren von so viel Zuspruch regelrecht begeistert. Aber auch der Wassersportbereich und die
Caravanhalle waren hervorragend besucht.
Das Thema „Pferd“, das zum zweiten Mal auf der f.re.e stattfand, konnte außerdem durch
ein außergewöhnliches Rahmenprogramm wie z.B. der Wahl von „Germany’s Next
Westerngirl“ zahlreiche Besucher anlocken.
Dass die f.re.e eine Mitmach- und Erlebnismesse ist, zeichnet diese Veranstaltung
besonders aus und spiegelt sich auch positiv in der Besucherbefragung wider.
Demnach haben 89% (!) der Besucher das Konzept mit Bestnoten bewertet (2009: 85%).
Als besonders gelungen schätzten die f.re.e - Besucher das Rahmenprogramm ein, das mit
über zahleichen teils hochkarätigen Veranstaltungen so umfangreich war wie nie zuvor.
72 % der Besucher gaben an, auf der f.re.e eingekauft bzw. gebucht zu haben oder das
noch tun zu wollen.
Auch die Aussteller lobten das Konzept, so waren 82 % der Meinung, die f.re.e sei
ausgezeichnet bis gut (2009: 77 %). Über 85 % der Aussteller gaben an, dass die Messe
hinsichtlich Service und Information sehr professionell gearbeitet habe. 73 % versicherten,
ihre Besucherzielgruppen erreicht zu haben.
Mit Tunesien brachte erstmals ein außereuropäisches Partnerland orientalisches Flair in die
Münchner Messehallen. Naceur Mani, Direktor des tunesischen Fremdenverkehrsamts: „Als
diesjähriges Partnerland der f.re.e merkten wir deutlich, dass die Werbemaßnahmen Früchte
getragen haben. Wir hatten einen fantastischen Zulauf an unserem Stand und sind mehr als
begeistert.“
Zahlreiche VIPs und prominente Gäste aus Politik und Sport konnten die Besucher
persönlich kennen lernen. Der spontane Gastauftritt des FC Bayern - Kickers Ivica Olic
beispielsweise am Stand der Kroaten sorgte in Halle B5 für einen Massenandrang. Auch
viele Politiker wie z.B. der Bayerische Wirtschafts- und Tourismusminister Martin Zeil
nahmen die Gelegenheit gerne wahr, auf Rundgängen die f.re.e persönlich in Augenschein
zu nehmen.
Touristische Fachbesucher hatten die Möglichkeit, sich am Messemontag in Workshops vom
Deutschen Reiseverband oder während des „Tourismusdialogs“ weiterzubilden.
Die nächste f.re.e – Die neue C-B-R findet vom 23. bis 27. Februar 2011 auf dem Gelände
der Neuen Messe München statt. Die Laufzeit wird dann von Mittwoch bis einschließlich
Sonntag dauern.
Die f.re.e. Messe München
findet vom 18.-21.02.2010 statt. Zum 2. Mal wird es dabei das
Schwerpunktthema „Pferd“ mit einer eigenen Halle geben.
Die Finalistinnen
von "Germany's Next Westerngirl" müssen drei Aufgaben bewältigen
Mit Spannung wird das Finale von Germany's Next Westerngirl am
20.02.2010 auf der f.re.e Messe München erwartet. Von den
13 Teilnehmerinnen müssen insgesamt drei Aufgaben absolviert
werden. Die beiden Aufgaben Cutting und Bullriding wurden bereits
bekannt gegeben. Die letzte Aufgabe, welche um 16 Uhr auf der
Bühne des Bayrischen Rundfunks statt findet, erfahren die
Finalistinnen und Besucher erst auf der Messe.
Das
sind die Finalistinnen auf einen Blick
Am 23.01.2010 fand das erste Casting mit den Finalistinnen in
München statt.
Hierzu wurden die Teilnehmerinnen ins Autohaus Schmid nach Höhenkirchen
bei München eingeladen und im Beisein des Sponsors Suzuki und
Stars & Stripes ein erstes kennenlernen incl. Fotoshooting durchgeführt.
Die ersten Teilnehmerinnen reisten bereits am Freitag den 22.01.
an, da sie zum Teil mit Bremerhaven, Hamburg und Berlin Anreisezeiten
von bis zu 12 Stunden auf sich genommen hatten.
Der Stimmung am Samstag hat dies jedoch keinen Abbruch getan,
und so wurde ab 11.00 Uhr unter Leitung von Alexandra Polzin und
Isabel Schad Fotografiert und gefachsimpelt. Mit Spannung erwartete
man dann das Kommen von Claudia Effenberg. In Einzelgesprächen
übernahm sie dann die Mädchen und versuchte, diese auf das Finale
einzustimmen und wertvolle Tipps zu vermitteln. Alle waren von
ihrer Art und Weise wie sie es angegangen ist hellauf begeistert
und die Stimmung wurde immer besser.
In der perfekt organisierten Location und einem einmaligen Ambiente,
welches die „Chefin des Hauses“ eigens dafür dekorierte, gab es
zudem für alle Mädchen ausreichend zu Essen und Trinken.
Nun wird mit Spannung das Finale anläßlich der Messe f.re.e am
20.02.2010 erwartet.
Das sind die Finalistinnen
auf einen Blick
Mehr
Infos finden Sie hier.
Bewertet werden die Teilnehmerinnen in München von einer
Jury bestehend aus Claudia Effenberg, Horst Hrubesch und weiteren
Juroren.
Der Siegerin der Aktion winkt ein professionelles Fotoshooting
mit dem Hauptsponsor ‚Stars and Stripes’ incl. Reisekosten,
und Taschengeld. Der zweite Platz wird mit einem tollen Westernsattel
belohnt und alle anderen platzierten Finalistinnen erhalten wertvolle
Sachpreise.
Bei wittelsbuerger.de wird wöchentlich eine der Teilnehmerinnen
vorgestellt. Also jetzt bewerben und die Chance nutzen.
Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den
Bereich Reining.
Zum
wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.
Fügen
Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!
|