Am 19. März erhielt der PHCG Vorstand ein eindeutiges Vertrauensvotum der Delegierten zur Fortführung seiner Verbandsarbeit. Über 70 Mitgliedervertreter aus den Regionalverbänden waren nach Giessen angereist.
. Eine beeindruckende Bilanz aus 2005 konnten PHCG Präsidentin Sabine Gresens und ihr Vorstandsteam mit den Vizepräsidenten Claus-Peter Austherr und Monika Hagen, der Schatzmeisterin Andrea Piro und der Zuchtobfrau Brigitte Munkert vorlegen.
Promotion
Haushalt saniert mit gutem Überschuss, erfolgreiche Europameisterschaft 2005, Rekordbeteiligung bei den Zuchtschauen 2005 und der Neuaufbau einer Geschäftsstelle, die Mitgliederservice in den Vordergrund stellt, sind nur einige Eckpunkte der erfolgreichen Vorstandsarbeit aus 2005.
Ehrenpräsident Uwe Pauls und der verstorbene Paint Horse-Hengst Cats Lad wurden in Giessen in die neugegründete PHCG Hall of Frame aufgenommen, eine Ehrung die alle Teilnehmer sehr beeindruckte. Über 12 Stunden hatten dann die PHCG Delegierten das Wort, unter anderem zu Satzungsneufassung, Ergänzung Zuchtbuchordnung, Futurityregeln, Vereinszeitschrift, Haushalt und Geschäftsführung.
Sachgerecht verliefen hierbei Diskussionen und Vorschläge zur weiteren Optimierung der PHCG Verbandsarbeit, wobei sich der Vorstand auch der Kritik offen stellte. Höhepunkt wird im Jahr 2006 wieder die Ausrichtung einer Paint Europameisterschaft in Aachen sein, wozu der PHCG sogar eine offizielle Anfrage aus den USA und damit auch das eindeutige Vertrauen der American Paint Horse Association erhielt.