Promotion
|
Seit 1997 ist sie Mitglied der AApA (Austrian Appaloosa Association) und seit
2005 deren Obfrau. In dieser Funktion ,auch in Kombination mit ihrer Anwaltstätigkeit,
konnte sie bereits viele Erfahrungen im Vereins- und Veranstaltungswesen sammeln.
Besonders stolz ist sie auf den Umstand, dass die Mitglieder der AApA sich als
"große Appaloosafamilie" verstehen und dass daher eine sehr gute Beziehung untereinander
herrscht.
Durch die oben angeführten Aktivitäten entstanden auch sehr
gute Beziehungen zu anderen europäischen und amerikanischen Züchter-.und Vereinskollegen
.
Im Falle ihrer Wahl in den Vorstand des ApHC (zuständig für Europa)
möchte sie sich besonders darum bemühen den Bekanntheitsgrad des Appaloosa in
Europa zu fördern und die Beziehung der europäischen Appaloosavereinsmitglieder
und Appaloosabesitzer untereinander zu intensivieren, insbesonders durch gemeinsame
europäische Aktivitäten.
DR. SUSANNE SCHAFFER-HASSMANN. Kandidat ApHC
Liebe europäische ApHC Mitglieder!
Ich bin eine der Kandidaten für den europäischen Repräsentanten des Appaloosa Horse Club Board of Directors.
Zur Kandidatur habe ich mich deshalb entschlossen, da ich großen Handlungsbedarf sehe und der Meinung bin aus nachstehenden Gründen hiefür die richtige Person zu sein.
Seit 15 Jahren züchte ich in Österreich auf der Painted Country Ranch Appaloosas und bin seitdem von dieser Pferderasse überzeugt.
Durch meine über 10 jährige Tätigkeit in der AApA (Austrian Appaloosa Association), davon seit 2005 als Obfrau ,konnte ich ausreichend Erfahrung im Vereins-und Veranstaltungswesen sammeln und Kontakte zu den anderen europäischen Appaloosaverbänden und dem ApHC knüpfen.
Dabei wurde mehrfach an mich der Wunsch herangetragen im Sinne einer europäischen Zusammenarbeit die Appaloosazucht ,Aktivitäten rund um den Appaloosa und den Zusammenhalt zwischen den Appaloosainteressierten zu fördern.
Nur durch ein Zusammenwirken wird es hinkünftig möglich sein gemeinsame europäische Ziele zu definieren und ich werde mich dafür einsetzen , dass diese im AphC durch mich vertreten und berücksichtigt werden.
Selbstverständlich werde ich auch die Interessen der europäischen Appaloosavereine und einzelnen Appaloosamitglieder gegenüber dem ApHC wahr nehmen und biete dafür meine vollste Unterstützung an.
Durch meine langjährige Tätigkeit als Rechtsanwältin konnte ich ausreichend Erfahrungen im Erkennen und der Lösung von Problemen, Verhandlungsführung und Kommunikation sammeln, welche ich zum Vorteil der europäischen Appaloosamitglieder gerne anwenden möchte.
Durch diese Eigenschaften und den Umstand, dass ich seit Jahren engste Kontakte zum ApHC aufbauen konnte, bin ich davon überzeugt ein aktiver und durchsetzungsstarker europäischer Repräsentant zu sein.
Auch bedingt durch die derzeitigen wirtschaftlichen Gegebenheiten ist es dringend notwendig ein Netzwerk aufzubauen, sodass es jedem europäischen Appaloosainteressierten möglich ist hinkünftig weiterhin als Züchter, Turnierreiter oder im Freizeitbereich tätig zu sein.
Dabei ist mir als Züchterin international erfolgreicher Appaloosas durchaus bewusst, dass auch der Qualitätsstandard nicht nur gesichert, sondern auch gesteigert werden muss, um unseren Appaloosa als vielseitiges, konkurrenzfähiges Westernpferd präsentieren zu können.
Mit dem Aufbau der „ Painted Country Club Horse Academy“ ist es mir gelungen internationale Fortbildungsveranstaltungen zu organisieren, die der Qualitätssteigerung dienen und sich in Europa bereits eines regen Interesses erfreuen (siehe z. B. Bericht Mark Shaffer Clinic in Wittelsbuerger).
Mein Ziel ist das Schaffen einer europäischen Plattform, in welcher Züchter, Deckhengstbesitzer (Stichwort europäische Appaloosa- Futurity), Trainer, Ausbildungsbetriebe , Turniere , Trailritte usw. präsent sind ,sodass jeder die Möglichkeit hat sich gezielt umfassende Informationen zu verschaffen und seine Bedürfnisse zu erfüllen .
Liebe Appaloosamitglieder, wirken Sie mit, den Appaloosa in Europa zu fördern und schenken sie mir Ihr Vertrauen, ich werde beweisen, dass ich es zu schätzen weiss.
Sie können sich an der Wahl beteiligen, wenn Sie die vom ApHC ausgesandten Stimmzettel entsprechend ausfüllen und sie so abschicken, dass sie bis 15.Juni in Amerika einlangen.
Vielen Dank
Susanne Schaffer-Hassmann
Fragen? Die
20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter, Zum
wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.
Fügen
Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!
|