wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Quarter Horse-EM 2004:
Deutschland im Medaillenspiegel vorn – erste Goldmedaillen für Österreich und Italien
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Mit sieben Goldmedaillen führt Deutschland derzeit im Medaillenspiegel vor der Schweiz (drei Goldmedaillen) und Schweden (zwei Goldmedaillen). Insbesondere in den Youth Klassen wussten sich die deutschen Teilnehmer gut zu platzieren.

Europameister in der Western Pleasure Youth wurde Sam Leaguer unter Laura Warrlich. Die beiden hatten gestern morgen bereits ihren ersten Sieg gefeiert durch den Maturity Champion Titel im Trail. Die Silbermedaille ging an Simply A Notion unter Philipp Zielinski vor Technology unter Alexandra Jagfeld.

Mit Shesa Shady Boots holte sich Philipp Zielinski in Der Western Horsemanship 14 thru 18 Youth die begehrte Goldmedaille. Silber ging an Rope O Lena unter Fabienne Suter (SUI), Bronze an Peppy Nic Tivio unter Tammy Greaves (GBR).

Auch in der Western Riding Youth blieb der Titel in Deutschland. Hier setzten sich Cinderella Slider und Felix Schnabel durch. Silber und Bronze gingen an die Ouellets aus Italien: Mate Prise Destaba unter Steve Ouellet , gefolgt von dem bereits 24-jährigen Half Bar Jules unter Alessandra Ouellet.


Promotion

Erste Goldmedaille für Österreich und Italien.

In der Reining Youth ging der Europameistertitel an Dry Little Leo unter der Österreicherin Verena Scholl. Sie setzte sich mit einem feinen Ritt mit schöner Speed Control und guten Stopps gegen ein hochkarätiges zehnköpfiges Finalistenfeld durch. Silber ging an Mate Prise Destava unter Steve Ouellet (ITA) vor Peppy Nic Tivio unter Tammy Greaves (GBR). Beste Deutsche wurde auf Platz 4 Lenas Lil Rainman unter Heike Strombach.

Italiens erste Goldmedaille holte CPR Poco But Buena mit Mirjam Giraudini. Die beiden setzten sich in der Western Horsemanship Amateur gegen ihre elf Konkurrenten durch und verwiesen RCD Strictly Rhythm mit Jadasa Maria Jablobowski (GER) auf den zweiten und Certifiable Peach mit Giulia Malcangio (ITA) auf den dritten Platz.

Medaillenspiegel

 

Land

Gold

Silber

Bronze

GER

7

4

9

SUI

3

4

1

SWE

2

AUT

1

1

GBR

1

1

ITA

1

5

3

FRA

1

ISR

1

 

Super Futurity Klassen

Einen doppelten Erfolg feierte gestern der Leaguers Little Chip-Sohn Sweet Lil Chocochip unter Tina Ullbrich. Die beiden wurden DQHA Futurity Champion sowohl in der Trail als auch in der Western Riding. Sweet Lil Chocochip meisterte nicht nur perfekt den schwierigen Trailparcours in Kreuth, sondern überzeugte in der letzten Prüfung des gestrigen Abends noch in der Western Riding.

In der DQHA Western Pleasure Futurity konnten sich auf den ersten drei Plätzen Nachkommen des inzwischen verstorbenen With Technique platzieren. Marleen Coppens (NED) ritt den Wallach Techniques Hot News zum Futurity Champion Titel 2004, nachdem sie sich kurz zuvor den Sieg in der NSBA Pleasure Futurity geholt hatte. Auf Platz 2 folgte Technology unter Alexandra Jagfeld, auf Platz 3 Zippican Technition unter Hubertus Jagfeld.

Western Riding Maturity Champion 2004 wurde unter zehn Finalisten der Undeniably Hint Sohn  Hint of Marlana unter Torsten Haier vor HS Smart Candyman unter Andrea Schmid. Auf Platz 3 folgte die Stute Que Pasa Coolina unter  George Maschalani.








Quelle DQHA


Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
AQHA / DQHA Turniertermine Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 


Impressum © 2004 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month


"SILVER" ist aus PINES REINY NITE - eine Producer Stute für den Reiningsport.
Er war als Fohlen BUNDESCHAMPION im Ovator Cup mit der Jahresbestnote von 8,35. Er ist gekört und "leistungsgeprüft" und ins DQHA Hengstbuch I eingetragen. DQHA Futurity Reining 7. Platz.


Mehr zum Super-Horse of the Month hier

 
 
Bücher zum
Thema