Promotion
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Regeln:
Der Genuss von Alkohol
ist den Teilnehmern während der Veranstaltung untersagt (Ausnahme:
ausdrückliche Genehmigung seitens des Jugendausschusses z.B. im
Rahmen einer Geburtstagsfeier), Betreuer und Eltern werden um
zurückhaltenden Umgang mit Alkohol gebeten. Teilnehmer dürfen
die Anlage während der Veranstaltung nicht verlassen (Versicherungsschutz).
Den Anweisungen der Aufsichtspersonen (Regionalgruppenbetreuer)
ist Folge zu leisten.
Versorgung:
Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl konnten die Pferde der Teilnehmer
nicht in den vorhandenen Boxen untergebracht werden. Wir entschlossen
uns daher zu einer Unterbringung in Stallzelten wie es auf Turnieren
üblich ist ( Wassereimer und wenn möglich Schubkarre, Mistboy
o.ä. mitbringen). Die Pferde erhalten Heu und Späneeinstreu seitens
der Anlage. Kraftfutter muss selber mitgebracht werden. Aufgrund
der hohen Teilnehmerzahl ist die Mitnahme von Ersatzpferden ebenfalls
nicht möglich.
Den Teilnehmern werden in Zelte nach Geschlecht getrennt als Schlafgelegenheit
angeboten. Aufgrund der Jahreszeit und je nach Witterung empfiehlt
sich Matratze, Schlafsack und mehrere warme Decken. Falls eine
Unterbringung anderweitig gewünscht wird, kann die Five Star Ranch
Hotel- oder Pensionsunterkünfte vermitteln. Diese Kosten müssen
aber dann selber getragen werden.
Sanitäre Einrichtungen stehen seitens der Anlage in ausreichendem
Maß zur Verfügung. Die Teilnehmer werden seitens der Anlage verköstigt.
Betreuer und Eltern können zu günstigen Konditionen Essen erhalten
je nach Vorrat. Getränke müssen von Teilnehmern und Gästen selber
getragen werden. Bei Sonderwünschen seitens Pferd (z.B. Heuallergiker)
oder Teilnehmer (z.B. Vegetarier) bitte ich um Absprache mit John
Royer von der Five Star Ranch 02268-800350.
Training:
Sandra Schaub (Pleasure), Nina Hillebrand (Horsemanship), Emanuel
Ernst (Reining), Harald Bogensperger (Trail) und Sylvia Jäckle
(Showmanship) haben sich zum Training der Jugendlichen in Hinsicht
auf Tipps zum Reiten unter Turnierbedingungen (was will der Richter
sehen und wie kommt man dahin) bereit erklärt und unterstützen
damit diese Veranstaltung. Die Jugendlichen können in den 2 Disziplinen
in denen sie im Wettkampf starten am Training teilnehmen. In einer
weiteren Disziplin können sie als Zuschauer teilnehmen.
Treffen der Jugendbeauftragten:
Am Samstagvormittag möchte der Jugendausschuss alle Jugendbeauftragten
sowie anwesende Vorsitzenden der Regionalgruppen und interessierte
Eltern zu einem Treffen einladen.
Folgende Themen werden diskutiert:
· Erweiterung der Jugendarbeit in den Regionalgruppen durch Entwicklung
des Konzeptes YQUTH TOO, stufenweise Förderung von Anfängern bis
zu Regionalkader
· Finanzielle Beteiligung der DQHA an der Jugendarbeit der Regionalgruppen,
Aufgabe der Jugendkurse zugunsten einer allgemeinen Förderung?
· German Youth Team Cup 2006
· Nationalkader, World Youth Cup 2006
· Sonstiges, Anregungen
Party:
Die DQHA lädt alle Teilnehmer am Samstagabend zu einer Party zum
Feiern und besserem Kennenlernen ein. Die Getränke für die Teilnehmer
werden von der DQHA getragen. Angesichts des Wettkampfes am Folgetag
möchte ich um Nachtruhe ab 24 Uhr bitten.
Wettkampf:
Gerichtet wird der Wettkampf von der AQHA- Richterin Sylvia Jäckle
mit der Unterstützung des Ring Stewards Annika Eckert. An dem
Wettkampf nehmen 10 Kader der Regionalgruppen bestehend aus 4
Mitgliedern plus evtl. Ersatzreiter teil. Es werden die Disziplinen
Showmanship, Horsemanship, Pleasure, Trail und Reining angeboten.
Jeder Teilnehmer muss mindestens in einer Disziplin und kann max.
in 2 Disziplinen starten. Es gilt das DQHA- Regelbuch. Junior-
Pferde (bis 5- jährig) können zweihändig mit Snaffle Bit (Wassertrense)
oder Bosal vorgestellt werden. Senior- Pferde ( ab 6- jährig)
müssen einhändig im Bit (Kandare) vorgestellt werden. Es sind
Hut (oder Helm), langärmliges Hemd, Jeans und Stiefel vorgeschrieben.
Falls vorhanden kann Turnieroutfit wie Gürtel, Chaps u.ä. getragen
werden.
Gewertet wird nach den Youth World Show- Regeln. Der 10. platzierte
einer Klasse erhält 1 Punkt. Die vor ihm platzierten erhalten
jeweils einen Punkt mehr. Ab Platz 11 gibt es keinen Punkt. Bei
weniger als10 Startern werden entsprechend weniger Punkte vergeben.
Es gibt keine Einzelwertung. Die Punkte zählen ausschließlich
für den jeweiligen Kader. Der Kader mit der höchsten Punktzahl
gewinnt und erhält den Siegerpokal.
Ehrung:
Nach dem letzen Wettkampf reiten alle Teilnehmer in ihren Kadern
hinter ihrer Landesflagge ein und nehmen in der Arena Aufstellung.
Es erfolgen die Ansprachen und schließlich die Ehrungen der Platzierten
und des Gewinnerkaders. Die Mitglieder des Siegerkaders und ggf.
Ersatzreiter erhalten einen Scheck von je 50,- Euro gesponsert
von der Fa. Lucky Cheval Ergänzungsfutter.
Unser Sponsor Old Sorrel sponsert für jeden Teilnehmer ein T-
Shirt. Ebenfalls erhalten die Jugendlichen über die Regionalgrupen
Jacken incl. Beschriftung von der Firma Old Sorrel. Leider mussten
wir erfahren, dass T- Shirts und Jacken aufgrund von Lieferengpässen
bei Old Sorrel nicht rechtzeitig zur Veranstaltung ausgeliefert
werden können. T- Shirts und Jacken werden nachträglich an die
Regionalgruppen zur Weitergabe an die Teilnehmer versendet.
Ende der Veranstaltung und Abreise
Um allen Teilnehmern eine nicht zu späte Ankunft in der Heimat
zu ermöglichen streben wir die Beendigung der Veranstaltung für
16.30 an. Die Anlage bitte in sauberem Zustand verlassen.
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