Wie in den Vorjahren
ruft die Reiter Revue auch in diesem Jahr zur Wahl zum 'Pferd
des Jahres' auf. Erstmals sind in diesem Jahr gleich drei Westernpferde
mit dabei - je eines aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Alle drei Pferde sind im Besitz von Amateurreitern.
Während in den Vorjahren jeweils ein Reiningpferd aufgestellt wurde, wird diesmal für Deutschland ein echter Allrounder vorgestellt: Die Wahl fiel auf COL AWESOME SOCKS. Der Hengst ist seit Jahren unter seinem Besitzer Dr. Matthias Gräber in vielen Disziplinen immer wieder vorne zu finden. Zu den jüngsten Erfolgen des Paares zählt der Highpoint-Titel in der Versatility Ranch Horse Competition - bereits zwei Jahre in Folge! COL AWESOME SOCKS repräsentiert das vielseitige, nervenstarke American Quarter Horse wie kaum ein anderer. Ein Pferd für die ganze Familie, für Freizeit und Sport. Unter Dr. Matthias Gräber brilliert 'Awesome' in den unterschiedlichsten Disziplinen - von Trail bis Reining, von Cowhorse bis zu Versatility Ranch Horse. Daneben unternehmen die beiden lange Trail Rides und sind immer gut für ein Showvorführung oder sogar einen Testritt.
Promotion
Für Österreich fiel die Wahl auf Gerold Dautzenbergs SANITA CHIC OLENA. Der Wallach zählt zu den erfolgreichsten Cowhorses Europas, war mehrfach Highpoint Horse, European Champion etc.
Für die Schweiz steht ARC GOLDEN BOY. Der Palomino ist im Besitz von Jeannette Krähenbühl. Die beiden gewannen das FEI World Reining Masters 2005 (Restricted Division), waren World Reining Trophy Non Pro Champion 2004 und mehrfach Schweizer CRI Champion. Außerdem sind die beiden im Schweizer Nationalkader.
Liebe Mitglieder: Helft mit, unseren American Quarter Horses mehr Aufmerksamkeit in nicht-westernspezifischen Bereichen zu schaffen, indem eines Reiter Revue Pferd des Jahres wird.
Und so geht's:
Die Pferde werden im Juniheft der Reiter Revue vorgestellt (gibt's ab 25. Mai am Kiosk oder im Supermarkt) . Dort steht die genaue Adresse für die Stimmabgabe. Mitmachen bei der Wahl kann jeder, und dabei gibt es noch etwas zu gewinnen.