Promotion |
Die Auswahl der Jugendlichen für den Kader soll diesmal ein wenig anders gestaltet werden. Jedes DQHA Youth Mitglied erhält ein persönliches Anschreiben und damit die Möglichkeit sich zu bewerben. Aus allen Bewerbungen werden die beiden neuen Bundestrainer eine Auswahl treffen und 30 Jugendliche zur Sichtung am 19. und 20. Januar auf der Jomm Ranch in Großwallstadt einladen.
Vom 6. - 13. Juli treten beim AQHA Youth World Cup in Ontario Kanada Jugendliche aus aller Welt in folgenden neun Westerndsziplinen an: Western Pleasure, Western Horsemanship, Showmanship at Halter, Hunter Under Saddle, Hunt Seat Equitation, Trail, Western Riding, Reining und Cutting. Zuvor bekommen sie einige Tage Zeit, um mit den ihnen zugelosten Pferden zu trainieren. Ins Leben gerufen wurde der Youth World Cup 1986 in Australien als International Youth Quarter Horse World Cup. Seitdem findet er alle zwei Jahre in unterschiedlichen Ländern statt.
Sylvia Jäckle
Sylvia Jäckle ist Westernreitsportfans durch zahllose Erfolge in Western Pleasure, Hunter under Saddle und Reining bekannt. Die aus Hannover stammende Trainerin, die ursprünglich Werbekauffrau gelernt hat, verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Ausbildung und Vorstellung von Pferden. Seit 1. Dezember 2007 arbeitet sie in Velbert auf der neu erstellten Reitanlage von Oliver Sturm und Manuela Voigtländer. Hier bildet sie junge Pferde zur Turnierreife aus und coacht Amateure und Jugendliche. Sie zählt zu den wenigen weiblichen Profitrainern, die in der Oberliga in Reining mitspielen. Sylvia Jäckle ist mehrfacher German und European Champion in Western Pleasure, Hunter under Saddle, Reserve European Champion Reining, DQHA Futurity und Maturity Champion und mehrfacher NRHA Futurity und Derby Finalist. Darüber hinaus ist Sylvia Jäckle erfahrene AQHA und NRHA Richterin. 2005 erschien ihr erstes Buch „Erfolgreich auf dem Westernturnier – Profi Tipps für Show und Training“
Maik Bartmann
Maik Bartmann betreibt mit seinem Vater in Osthofen (bei Worms) einen familieneigenen Trainingsstall, die renommierte Vineyard Ranch. Der 34-Jährige ist ausgebildeter Pferdewirt Zucht/Haltung und startet seit 1986 im Westernsattel auf Turnieren, seit 1992 arbeitet er als Profitrainer mit den Schwerpunkten Working Cowhorse und Reining. Daneben ist er NRHA, AQHA und NSBA Richter. Die Liste seiner Erfolge ist lang. Unter anderem ist Bartmann mehrfacher Deutscher und Europameister in Working Cowhorse, mehrfacher Cowhorse Maturity Champion, FEI Mannschafts Europameister Reining 2003, Bronzegewinner der Deutschen Reining Meisterschaften. Als bisher einziges Pferd überhaupt, stand BV SMART INNUENDO unter Maik Bartmann dieses Jahr in Kassel zum dritten Mal in Folge im Finale der Deutschen Meisterschaften Reining. Mit einem Score von 221,5 Punkten lag sie am Ende auf Rang 5, erneut als beste Stute im gesamten Feld. Bei der Q7 in Aachen sicherte sich BV SMART INNUENDO Gold in der Senior Reining sowie den Sieg in der Open Lawson Trophy Reining.
Fragen?
Die 19 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter, z.B. Pat Faitz,
Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA. Zum
wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.
Fügen
Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!
|