wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Sport: 320 Pferde bei den Bavarian Spring Classic 2009 in Kreuth
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Bei der mit knapp 20.000 Euro dotierten Bavarian Spring Classic (15.-19. April 2009) in Kreuth wird das bewährte Konzept der letzten Jahre beibehalten. Während der fünf Veranstaltungstage finden wie immer vier AQHA-Shows, eine rasseoffene VWB-Show, eine US-approvte NRHA-Show mit zwei Lawson-und drei Pewter-Trophies und die mittlerweile schon zur Tradition gewordenen Bavarian Golden Series-Klassen (Trail, Pleasure, Horsemanship), die mit jeweils 2000 Euro added dotiert sind, statt.

Ergebnisse
Alle Bilder
Die Leserbilder von Klaus Koblinger

Livestream
Vorläufiger Ablaufplan mit Starterzahlen
Pattern
Teilnehmerlisten
Trail Pattern
BSC Ausschreibung
BSC Nennformular



Trotz leichter Rückgänge in den Reinings können sich die Starterzahlen auch heuer durchaus sehen lassen. Größte Klassen sind wieder die Amateur Reinings mit über 40 Startern, dicht gefolgt von der Senior Reining mit 36 Pferden. Als absolut richtig hat sich die Entscheidung des Showmanagements erwiesen, die Green Klassen mit ins Programm zu nehmen. Denn Starterzahlen zwischen 14 (Green Western Riding) und 21 (Green Pleasure) Teilnehmern sprechen für sich. Mit 8 bzw. 5 Startern in den Jugend- bzw. Amateurklassen ebenfalls gut angenommen wurde auch die Hunt Seat Equitation, die 2009 wieder auf allen Kat I-Turnieren angeboten wird. Besonders gut besucht sind mit 10 bis 20 Startern auch die Jugendklassen. So sind allein für die Jugend-Horsemanship 20 Jugendliche gemeldet.

Bei der mittlerweile 12. Auflage der Bavarian Spring Classic hat der Veranstalter, die VWB e.V., aufgrund vieler Teilnehmeranfragen die vier AQHA-Shows noch einmal erweitert. So werden neben den bisherigen Klassen 2009 erstmals die sog. Green-Klassen in Trail, Pleasure, Hunter und Western Riding angeboten. In diesen Klassen sind, da sie offen ausgeschrieben sind, alle Reiter, die eine AQHA-Mitgliedschaft besitzen, startberechtigt. Allerdings dürfen nur Quarter Horses vorgestellt werden, die in der jeweiligen Disziplin noch keine 10 AQHA-Punkte (bzw. 1000 US-Dollar Preisgeld) erritten haben. Die Green-Klassen dienen somit zum einen, die jungen Pferde auf die Turniere vorzubereiten, bieten den älteren Pferden aber gleichzeitig die Möglichkeit, in Disziplinen vorgestellt zu werden, die bisher nicht zu ihren Spezialdisziplinen gehören. Darüber hinaus haben wir auf vielfachen Wunsch auch wieder die Hunt Seat Equitation für die Youth und Amateur-Reiter mit ins Programm genommen - so dass es sich auch wirklich lohnt, den Englisch-Sattel mitzubringen. Das Showmanagement ist schon gespannt darauf, wie diese Klassen von den Teilnehmern angenommen werden.

Aufgrund der zu erwartenden Starterzahlen wird die Veranstaltung wieder parallel auf zwei Showarenen stattfinden. Als Showarenen werden neben der Ostbayernhalle die Veranstaltungshalle und bei entsprechender Witterung das Stadion genutzt. Darüber hinaus stehen wie immer zahlreiche Reitplätze und die Halle am Stall C zum Abreiten zur Verfügung.

Gerichtet werden die AQHA-Shows dieses Jahr von Linda Long (USA) und Jack Drechsler (Canada) sowie Sylvia Jäckle (Deutschland) und Joe Carter (Canada). Unterstützt werden die vier Richter in den VWB- und NRHA-Klassen von Christine Auch (Deutschland) und Vreni Schmid (Schweiz).

Aufgrund der guten ‚Richterausstattung' werden wir am Rande der Show kleine kostenlose Seminare für die Teilnehmer mit den jeweils nicht tätigen Richtern anbieten. Dabei werden von den Richtern verschiedene Klassen und Themen angeboten und die Seminare werden in Mehrheit in deutsch stattfinden. Details dazu werden an der Meldestelle oder am Aushang zu finden sein.

Nennschluss war der 23. März 2009.




Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com


Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion