Glanz und Glamour des New Yorker Broadways, der raue Alltag argentinischer Gauchos und die prickelnde Lebensfreude von Samba und Salsa: Amerikanische Rhythmen bestimmen das Konzert "Pferd & Sinfonie" im Rahmen des Weltfests des Pferdesports, CHIO Aachen 2010. Stargast der außergewöhnlichen Veranstaltung am Abend des 10. Juli (Beginn 20.30 Uhr) ist die niederländische Dressur-Königin Anky van Grunsven.
Wer Anky van Grunsven bislang nur im Dressursattel kennt, wird begeistert sein, sie nun im Western-Outfit als Cowgirl zu erleben. Tickets für das Konzert mit dem Sinfonieorchester Aachen und zahlreichen Reitern, Tänzern und anderen Aktiven gibt es noch im Internet unter www.chioaachen.de oder an der Ticket-Hotline (0241) 917 - 1111. "Das Konzert `Pferd und Sinfonie´ bringt Sport und Show perfekt zusammen" sagt Frank Kemperman, Vorstandsvorsitzender des CHIO-Ausrichters Aachen-Laurensberger Rennverein e.V. (ALRV).
Berühmte Broadway-Melodien, zum Beispiel aus der "West Side Story", wird das Sinfonieorchester unter Leitung des 1. Kapellmeisters und stellvertretenden Generalmusikdirektors Daniel Jakobi ebenso spielen wie Westernklassiker, Filmmusiken oder bekannte Melodien wie "Stars and Stripes Forever". Die Musik wird perfekt auf die spektakuläre Show abgestimmt sein, die die Aktiven einstudiert haben. "Wir freuen uns auf knapp 200 Mitwirkende", so Frank Kemperman. Für die Choreographie ist erneut Renate Dahmen vom gleichnamigen Aachener Dressur- und Ausbildungsstall verantwortlich, neben den großen Namen werden auch wieder zahlreiche Aktive aus der Region das Programm mitgestalten.
Interesse, am Konzert mitzuwirken?
Das Konzert "Pferd & Sinfonie" ist alljährlich ein Höhepunkt im Rahmen des Weltfests des Pferdesports, CHIO Aachen. Zu den Live-Klängen des Sinfonieorchesters Aachen erwartet die 5000 Zuschauer im stets ausverkauften Deutsche Bank Stadion ein spektakuläres Showprogramm. Wer Lust hat, einmal im Programm mitzuwirken, erfährt bei Choreografin Renate Dahmen mehr, Kontakt entweder per Mail info@dressurstall-dahmen.de oder telefonisch: 0241 / 13129 oder 0171 / 3191810.