Promotion |
Seit 2011 erhebt die AQHA zusätzliche jährliche Gebühren für ihr Förderporgramm "Incentive Fund". Neben der Einzahlung des Hengstes und der Einzahlung eines Fohlen müssen Teilnehmer ihre Pferde nun für Amateur- und
Open-Klassen mit jeweils 50 USD einbezahlen (Competition Licence), um am Ende einer (erfolgreichen) Turniersaison einen Scheck zu erhalten.
Diese Competition Licences verfallen jeweils zum 31. Dezember eines Jahres, können aber jederzeit in der Turniersaion erneuert bzw. neu beantragt werden, z.B. direkt bei der Meldestelle eines Turnieres.
Sobald dort die Gebühren entrichtet wurden, gelten bereits die auf dem Turnier erittenen AQHA-Punkte für die Ausschüttung aus dem Incentive Fund, wie die AQHA bekannt gibt.
Bislang gab es in den vergangenen Jahren rund zwischen 24 und 30 USD für jeden erzielten AQHA-Punkt, im vergangenen Jahr gab es allerdings nur noch 18,23 USD je AQHA-Punkt.
Damit lohnt sich der Incentive Fund nun überhaupt nicht mehr in Europa, denn wer keine Individual Taxpayer Identification Number (ITIN) besitzt, zahlt 30% Steuern auf den Incentive Fund-Betrag der AQHA.
Somit reduziert sich die Gewinnsumme für ein Incentive Fund-Pferd um die Hälfte des ursprünglichen Wertes auf 12,76 USD.
Da aber je Division (Open, Amateur) eine Licence Fee von 50 USD bezahlt werden muss, lohnt sich ein Incentive Fund-Engagement rechnerisch erst nach dem Erzielen von mehr als 5 AQHA-Punkten je Division
|