wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
ParaWesternReiter e.V. unterstützt Hungen bei den ersten Handicap-Klassen
 
rasseoffene Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Rasseoffenes
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Westernpferde
zum Verkauf
Westernpferde-
Papierservices
Westernpferde-
Pedigrees
 

Hier den EWU westernreiter online lesen
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Dieses Jahr wurden zum ersten Mal in Hessen beim EWU-C-Turnier in Hungen auf der Anlage des Reit- und Fahrvereins Horlofftal Hungen e.V. am 6. August 2011 Klassen für Westernreiter mit Behinderung ausgeschrieben. Im Vorfeld hatte der Verein ParaWesternReiter e.V. den Veranstaltern mit einigen Tipps zur praktischen Durchführung und Organisation Hilfestellung gegeben. So wurde besonderer Wert auf die Sicherheit bei der Durchführung der Prüfungen gelegt.



In einer Walk-Trot Pleasure Prüfung für Reiter mit Handicap gingen bei dieser Premiere drei Pferd-Reiter-Kombinationen an den Start. Den ersten Platz belegte in dieser Prüfung die Parawesternreiterin Sabine Krolop mit ihrem Quarterhorse-Wallach Lou Bar Leo. Auf dem zweiten Platz war Elinor Switzer mit dem Fjord-Pferd Olik in Besitz von Susanne Fiedler. Martina Kandziora belegte mit dem western-gerittenen Pony Jonny den dritten Platz.


Zuvor hatte Elinor Switzer, Gründungsmitglied und erste Vorsitzende des gemeinnützigen Vereins ParaWesternReiter e.V., während der Mittagspause mit Olik ein Trail-Pattern aus dem Parawesternreiter-Regelwerk vorgeführt. Obwohl die beiden erst am Vorabend Gelegenheit hatten sich kennen zu lernen, zeigten sie einen entspannten und harmonischen Ritt.
Nach dieser gelungenen Premiere wäre es schön, wenn im kommenden Jahr wieder und evtl. noch weitere Handicap-Klassen wie z.B. ein Trail und eine Horsemanship-Klasse ausgeschrieben würden, und dann noch mehr Westernreiter mit Behinderung nach Hungen kommen.



ParaWesternReiter e.V. wurde im Jahr 2008 von Westernreitern mit Behinderung gegründet, die sich einerseits auf Turnieren mit anderen messen und andererseits gemeinsam mit weiteren Betroffenen in Kursen und anderen Aktivitäten etwas un¬ternehmen wollten. Sowohl Reiter mit körperlicher als auch solche mit geistiger Behinderung sind in dem Verein willkommen. Schon früh wurde sich mit der EWU in Verbindung gesetzt und er¬reicht, dass das Regelwerk der Para-Westernreiter dort anerkannt und die Para-Klassen auf EWU-Turnieren als Sonderklassen angeboten wurden. Inzwischen werden Klassen für behinderte Reiter auch von der DQHA nach den Regeln der AQHA als EWD-Klassen angeboten, und auch der NPHC bietet auf dem Turnier in Soltau den behinderten Reitern die Möglichkeit, dort zu starten. Mehr dazu finden Sie auf der Webseite www.parawesternreiter.de.
Die Parawesternreiter bedanken sich beim Team aus Hungen für die tolle Zusammenarbeit und die Gelegenheit, dort zu reiten.

 

 







 


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Petra Roth-Leckebusch für den Bereich EWU.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle EWU

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion