One Time Pepto, ein fünfjähriger Hengst im Besitz von Matthews Cutting Horses LLC, heißt der Super Stakes Open-Gewinner in diesem Jahr, geritten von Matt Gaines.
Im Finale am vergangenen Sonntag konnte er sich mit einem Score von 224,0 vor Paul Hansma auf Rockin By Choice (223,5) und Kobie Wood auf Cowcattin (220,0) denkbar knapp behaupten.
One Time Pepto war High Selling Yearling on NCHA Cutting Sales (380.000,-USD) und erzielte den High Score Go Round auf der NCHA Cutting Futurity 2004. Er war dort Semi Finalist und in diesem Jahr Dritter auf dem Abilene Spectacular sowie Finalist auf der Augusta Futurity.
Sein Trainer und Reiter Matt Gaines meint zu ihm: "Er sit absolut außergewöhnlich. Wahrscheinlich ist er das vielseitigste, athletischste und smarteste Pferd, das ich je geritten bin."
Das meint auch Clint Allen: "Pepto ist smart, und er hat supergute Bewegungen, einfach top athletisch."
Promotion
In Deutschland steht ein Halbbruder von One Time Pepto (Peptoboonsmal x One Time Soon by Smart Little Lena): Big Time Rooster, im Besitz von Andrea Böhm, hat die gleiche Mutter. Mehr zu ihm lesen Sie hier.
Bei den Non Pros heißt die Siegerin Paula Wood auf Chita Cash Cat. Eine 219,0 reichte für den Sieg, die Zweitplazierte Sandy Bonelli auf Midnight Rondeevous ritt eine 217,5, vor Greg Coalson auf Fancy Nancy Dually (215,0).