Am 07. Oktober 2006 fand auf der Schmid´s Horse & Cattle Ranch das
4. RBC Turnier statt.
Da uns das Wetter dieses mal einen Streich spielte, konnte die Veranstaltung kurzfristig vom Platz in die Halle verlegt werden.
Die Sieger in den Klassen Open, Non-Pro und Jugend wurden in 2 Durchgängen ermittelt, die dann addiert wurden. Richter dieses Turniers war Walter Christ, der souverän und fair bewertete.
Ab 12 Uhr konnten sich die Teilnehmer und Pferde beim Practise aufwärmen. Pünktlich um 13 Uhr 30 begannen die Open Reiter ihr Können unter Beweis zu stellen. Sieger dieser Klasse wurde Ralf Haffner auf QP Double O´Lena mit einem Score von 144, gefolgt von Alex Koller auf Buddy und einer Wertung von 140. Dritter wurde Michael Kugelmann auf SD Gem mit 121 Punkten.
Promotion
Anschließend gingen die Non-Pro´s an den Start. Als Siegerin ging Inge Eisenhut auf der 19 jährigen Blond Toot mit einem Gesamtscore von 144 hervor. Zweiter wurde Klaus Kraatz auf Doc´s Willson Mccue mit 134 und dritter wurde Manfred Seif auf Luckies Little Lena mit 121 Punkten.
Als einzige Jugendliche zeigte die erst 13 jährige Ramona Eisenhut auf Blond Toot einen guten Ritt.
Vier Rookies gingen im Anschluss an den Start. Hier konnte Petra Haffner auf
QP Double O´Lena mit einem Score von 69 den Sieg für sich verbuchen. Dicht gefolgt von Jens Merkt auf Just Mister Brooks mit einem Score von 68 und
Alois Gürster auf Hope Blazing Peppy mit 64 Punkten.
Bei der Klasse Any Horse-Any Rider siegte Tobias Kraatz auf der 22 jährigen
Ima Poco Lena mit einem Score von 74. Zweiter wurde Alois Gürster auf
Hope Blazing Peppy mit 67 Punkten und Christ Kraatz mit Classy Little San mit einem Score von 64.
Nach einem anstrengenden Cutting Tag wurden die Teilnehmer noch von
Stefan Schmid mit gegrillten Steaks verwöhnt. Also wie immer auf der Schmid´s Horse &Cattle Ranch rundum zufriedene Gesichter.