Promotion |
High Brow Cat - der 1988 geborene chestnut-farbene Hengst dominiert weiterhin die Cuttingszene wie kein anderer. Seit vier Jahren ist er, ununterbrochen, nicht nur führender Vererber der National Cutting Horse Assn. (NCHA), sondern auch AQHA Sire of the Year und Equi-Stat Leading Cutting Sire of the Year. Dazu gehörte 2005 die Führung in den Kategorien Leading Sire of 3 Year Olds, 4 Year Olds, 5 Year Olds - kurzweg in allen Altersklassen.
Ein Erfolg, der sich im vergangenen Jahr wiederholte. Seine Nachkommen nahmen 5.258.334 USD im vergangenen Jahr bei NCHA-Shows mit nach Hause, das sind 12,5% (oder jede achte US-Dollar) des gesamten Preisgeldes, das die NCHA ausgeschüttet hatte, insgesamt 42.125.473 USD.
Auf der diesjährigen NCHA Cutting Futurity (mehr dazu hier), bei der es im Will Rogers Coliseum in Ft. Worth, Texas, wieder um über 4 Mio. USD Preisgeld geht, setzt sich die Erfolgsstory fort. Wie
Sally Harrison jetzt berichtet, sind 72 Pferde der insgesamt 171 Starter auf der Futurity in der Open Division von High Brow Cat, weitere 54 stammen von Dual Rey ab.
|