Promotion |
Es gab viele gute Ritte zu sehen. Die Qualität der Rinder fand Zustimmung, Hans Kuhn jr. richtete wie gewohnt streng, aber fair und die Pferde zeigten sich in guter Form.
Bereits am Tag des Turniers stand auch die Gesamtsieger der Klassen Amateur und Open Klasse fest. In der Amateur gewann Johnny Schreurs auf der mit Hilfe von Paul Derrez selbst ausgebildeten Appaloosa-Stute Haidas Lil Diamond die Amateurklasse und damit den Amateur-Gesamtsieg der Tour.
Wolfgang Borghegyi konnte die Open-Prüfung auf dem 18jährigen Sir Peppy Gaylord mit einer Score von 71,5 vor Roel Breeur auf Play The CD (Score 71) für sich entscheiden und damit auch den Gesamtsieg für sich verbuchen. Wolfgang freute sich besonders, weil ihm der Erfolg zusammen mit Sir Peppy Gaylord gelungen war. "Viele wundern sich, warum ich dieses Pferd behalte, und setzen ihn gern herab. Am Donnerstag hätte ich ihn für ein paar Momente auch am liebsten an den Erstbesten für kleines Geld verkauft, so sauer war ich, weil er mal wieder auf dem Transport den LKW kaputtgeschlagen hat. Aber er ist einfach ein sehr gutes, braves und zuverlässiges Pferd."
Der stämmige Fuchswallach von Mr. Peppy Olena aus der Two Three Skedoo (von Kendonmar xx) war bisher dreimal World Show Qualifier, hat 7 Open und 9 Amateur Points im Cutting und über 8000 NCHA-Dollars gesammelt und war in all seinen vielen Show-Jahren in vielen nationalen und internationalen Cuttings immer wieder vorn mit dabei.
Bericht und Bilder: Petra Kleinwegen
Fragen?
Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter, z.B. Ute Holm
und Christian Meyer für den Bereich Cutting. Zum
wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.
Fügen
Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!
|