Legendär, traditionell oder gemütlich, wie immer man das x-mas Cutting nennen will, die Hauptsache ist, alle sind mit viel Freude dabei. Am vergangenen Samstag, 11.12.10 wurde bei Döring Quarter Horses wieder im Kostüm geritten. Die zahlreichen Besucher sahen nicht nur wieder gute Ritte sondern auch einen reitenden Adventkranz, eine Eisprinzessin, den Waldschrat und seine Frau, DJ Ötzi Niko und Kiss My Cat im Nikolauskostüm. Der Preis für das beste Kostüm ging in diesem Jahr an „Adventkranz“ Peter Mansey, einen Ehrenpreis erhielt „Eisprinzessin“ Laura Rühl.
In der Open ging der erste und zweite Platz an Malte Döring mit Kiss My Cat (74 High Score des Turniers) und Smart Einie (72), dritter wurde Jürgen Döring mit Smooth Cats Style. Vierter wurde Roel Breeur mit CD Nic Name und Fünfter Wolfgang Domnick (Waldschrat) mit Joys Bobbie Cat. In der folgenden Youth-Klasse siegte Luisa Weber mit Playboys King San, zweiter wurde Lennart Peuling mit Smart Mate Dancer, Laura Rühl (Eisprinzessin) wurde mit Talk About Jason dritte. Dicht gefolgt von Kenzie Taels (Miss Liberty Listo), Britta Borchert (Ruby) und Marthe Becker (CNotes Card Ace). In der ausgeschriebenen Rookie-Klasse gingen drei Reiter an den Start. Sieger der Klasse wurde Karl Becker mit C Notes Card Ace, zweiter wurde Ralf Bienen (Power Diesel), dritter Holger Rühl (DJ Ötzi Niko) mit Talk About Jason. In der NonPro-Wertung belegte Jürgen Döring den ersten Platz mit Ichin Poisen Oak (72), dicht gefolgt von seiner Tochter Melanie, die mit SmoothCats Style startete, einen Score von 70 für ihren Ritt erhielt und sich somit den zweiten Platz sicherte. Malte Döring wurde mit Kiss My Cat Dritter und mit Smart Einie Vierter. Peter Mansey (Adventkranz) wurde mit Cattin Cal Boy Fünfter. In der letzten Klasse der Show, Any Horse/Any Rider, siegte Marion Loffeld (Waldschrat‘s Frau) mit Joys Bobbie Cat. Zweiter wurde Roel Breeur mit JR Spirit Listo Lena, Dritter wurden Rob Gerits mit Meradas Acre und Lennart Peuling mit Smart Mate Dancer. Der fünfte Platz ging an Kenzie Taels mit Miss Liberty Listo und Sechster wurde Peter Mansey mit Cattin Cal Boy.
Es war wieder einmal ein Super-Jahres-End-Event, das das Einsteller-Team von Döring Quarter Horses mit tatkräftiger Hilfe organisierte. Das Catering, die Sprecherin und das „Paneel“-Team waren wieder mit vollem Einsatz dabei. Ihnen und den großzügigen Sponsoren herzlichen Dank an dieser Stelle.