Die NCHA o.G. gratuliert den Gewinnern und den Züchtern/Besitzern der Futurity-teilnehmenden Pferde 2011 auf der Stallion Breeding Programm 2011 (Futurity) am Cowhorse-Day der Q11 in Aachen (09.10.2011)
1. Dual Hickory Cat – Reiter: Uwe Niedostatek Besitzer: Ralf Haffner
aus Kiss my Cat
2. Docs Little Maggi – Reiter: Uwe Niedostatek Besitzer: Kerstin Pfab
aus Linas Little Fury
3. Dr. Im the Sky – Reiter: Sven Oser Besitzer: Uwe Oser
aus Poco Tejote
Das Ziel der NCHA o.G. ,eine attraktivere Futurity ins Leben zu rufen, ist gelungen, denn man konnte auf der ersten neu gestalteten Futurity ein Gesamtpreisgeld von 4300,- Euro an alle drei Starter nach Platzierungen ausschütten.
Besonderer Dank gilt Olaf Gajewski (Horsmans Residence), der sich bereit erklärt hat für den Züchter des Siegerpferdes eine Trophy zu sponsoren. Herzlichen Dank im Namen der NCHA o.G.
Für die nächsten Jahre stehen zusätzliche Sponsorengelder zur Verfügung, so dass das Preisgeld sicher noch attraktiver wird.
Für die Futurity 2012 rechnen wir mit einem ähnlichen Preisgeld wie 2011. 2013 hoffen wir ein Gesamtpreisgeld von ca. 10.000 Euro ausschütten zu können.
Entscheidend für dieses Programm ist, dass die Teilnehmer des Programms Ihre Pferde fristgerecht anmelden und einbezahlen.
Denn je mehr Teilnehmer an diesem Programm teilnehmen und bis zum Schluß einbezahlen, umso attraktiver wird das Preisgeld zum Futurity-Start.
Zusätzlich bietet dieses Programm Chancen für Trainer/Züchter/Hengstbesitzer, sich einen zusätzlichen Markt zu erschließen.
Der Anfang ist gemacht, lasst uns gemeinsam die Futurity weiter ausbauen.
Euer Futurity-Beauftragter für die NCHA o.G.
Uwe Oser