wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
NRHA-Germany: Osterturnier vom 20. – 24. April in Kreuth
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Am 20. April 2011 fällt der Startschuss für die Turniersaison 2011 der NRHA Germany mit dem traditionellen Osterturnier in Kreuth. Bis einschließlich 24. April treffen sich hier Open und Non Pro Reiner aus ganz Europa. Ausgeschrieben sind eine Vielzahl interessanter Prüfungen, darunter auch eine Pullman Bronze Trophy Open und Non Pro. Das Osterturnier beginnt am Mittwoch, den 20. April mit der Jackpot Open und endet am Ostersonntag mit der Pullman Bronze Trophy. Zu den Höhepunkten zählt der CRI, der am Samstag, den 24. April um 19 Uhr beginnen wird.

Alle Ergebnisse
Alle Bilder in der w!.com Gallery




Alex Ripper und Wild At The Bar wird CRI Champion in Kreuth/ Steffen Breug Zweiter

Elf Pferd-Reiter-Kombinationen aus Deutschland, Frankreich, Österreich und Israel trafen beim CRI in Kreuth (Sponsor Versicherungsagentur Jens Schütz) aufeinander – nach Bremen der zweiten Sichtung der ‘Senioren’ in diesem Jahr. Hier setzte Alexander Ripper seine Erfolgsserie mit Wild At The Bar fort. Der Profitrainer aus dem hessischen Fahrenbach, der im Juli seinen 30. Geburtstag feiert, zeigte mit dem 7-jährigen American Quarter Horse Hengst hervorragende Zirkelarbeit, beeindruckende Spins und Stops und kam mit einer 147,5 aus der Arena. Es war bereits der zweite große Erfolg der beiden in diesem Jahr nach dem Sieg beim Equitana Reining Cup.

Zweiter wurde nach einem herausragenden Ritt Steffen Breug mit Little Whiz Chic, einem Sohn des legendären Topsail Whiz – der Score: 146. Mit diesem 8-jährigen American Quarter Horse Hengst holte Breug bereits 2009 EM-Mannschaftsgold.

Gleich drei Reiter kamen auf Platz 3 – alle mit einer 143,5: Oliver Wehnes mit Sail Lynn Rooster, Nico Hörmann mit Smart Spookster und die Österreicherin Tina Künstner-Mantl mit Sparks A Whizzen.


In der Klasse Youth 10 und jünger ging der Sieg an Shawn Wagner mit seiner bewährten Stute Oakendokie - der Score: 138,5. Zweite wurde mit nur einem halben Zähler Abstand Franziska Engel mit Pride Pepperdust (138).

In der Youth bis 18 traten 26 Starter an - ein beachtlich großes Feld.. Die Klasse entschied Lars Süchting mit Uno Tortellini für sich (Score 140). Zweite wurde mit 139,5 Fabienne Krämer mit Hot Chic Dream. Den dritten Platz teilten sich Sofie Eckebrecht auf Guns Red Obsession und Alisa Müller auf Bachelor Chic (beide 137,5)

Die Intermediate Non Pro entschied Nathalie Fischer-Reiser auf MR Rattle N Hum für sich (142). Den zweiten Platz teilten sich drei Reiter: CRI-J Champion Sabrina Baumgärtner auf Top On Cutie, Stefan Lechner auf Haidas Rocky Top und Dieter Koller auf Pipo Chic - alle mit einer 141.

Steffen Breug gewinnt NRHA Pullman Bronze Trophy Open, Domini Reminder die Non Pro

Gestern beim CRI hatte Steffen Breug mit seinem EM-Pferd Little Whiz Chic bereits einen Super Ritt, der im Endeffekt doch nicht für den Sieg reichen sollte. Dafür revanchierte er sich heute in der Bronze Trophy Open. Mit einer 146,5 holte er sich den Sieg in dieser Prüfung und verweies Nico Hörmann mit O Whata Chic auf platz 2 (146). Den dritten Platz teilten sich Nico Hörmann mit Custom Blackberry und Dominik Reminder auf GR JFB Boy - beide 145.

Richtig spannend wurde es in der Non Pro Bronze Trophy. Hier kamen drei Starter mit einer 144,5 auf Platz 1, so dass ein Stechen notwendig wurde: Dominik Reminder mit GR JFB Boy, Anita Ernst mit Sailin Playboy und Lisa Büscher-Pfohl mit Smart Like Delta. Im anschließenden Stechen war dann das Glück auf Dominik Reminders Seite: mit einer 145,5 entschied er die Trophy für sich und verwies Lisa Büscher-Pfohl mit einer 143 auf Platz 2. Anita Ernst wurde Dritte.

Mona Dörr auf Platz 1 und 2 in der Novice Horse Open

Nach ihrem tollen Erfolg in der Ladies Klasse setzte Mona Dörr am Ostersonntag noch eins drauf und siegte mit Sparkling Cielo in der
Novice Horse Open. 146 gab es für den super Ritt der beiden. Zudem ritt Mona Dörr Jacs Royal Boonsmal auch noch auf den zweiten Platz (145,5).
Dritter wurde Nico Hörmann mit Trucero Del Cielo (143).

 

Sabrina Baumgärtner entscheidet CRI der Junioren für sich
Für die Junioren und Jungen Reiter, die in diesem Jahr ihre zweite EM bestreiten müssen, war der CRI in Kreuth die erste Sichtung. 13 Pferd-Reiter-Kombinationen aus ganz Deutschland nutzten in der Altersklasse der Junioren (14-18) die Chance zur Qualifikation. Den Sieg trug schließlich Sabrina Baumgärtner mit ihrer 6-jährigen American Quarter Horse Stute Top On Cutie davon. 142 vergaben die Richter für den feinen Ritt der 18-jährigen aus Polsingen, die mit dieser Stute im letzten Jahr bereits etliche Erfolge errang. Sabrina trainiert seit einem Jahr bei Markus Gebert. „Der CRI beim Osterturnier war die Vorbereitung aufs Derby für die beiden“, so Gebert. „Es war der erste wirklich große Start, und ich bin sehr zufrieden! Sabrina hat ihre Sache großartig gemacht.“

Mit nur einem Zähler Abstand kam Sofie Eckebrecht mit dem 12-jährigen American Quarter Horse Wallach Guns Red Obsession auf den zweiten Platz (141). Dritte wurden mit jeweils einem Score von 140,5 die EM-Bronzemedaillengewinnerin 2009 Fabienne Krämer mit Little Roosters Gal und Alisa Müller mit Sparkling Cielo.

Andre Zschau gewinnt bei den Jungen Reitern
In der Altersklasse der Jungen Reiter (16-21) setzten sich Andre Zschau (Bünde) und sein 8-jähriger American Quarter Horse Hengst Jacs War Leo an die Spitze des 6-köpfigen Starterfeldes. Der 20-jährige Bundeswehrsoldat, der bereits drei Mal in Folge Deutscher Meister Reining war, stellte seinen Palomino gewohnt souverän vor und beeindruckte besonders mit seinen Stops. 141,5 vergaben die Richter für den Ritt. Damit verwiesen die beiden Josefin Lintner mit ihrer bewährten American Quarter Horse Stute Miss Estrella Del Cielo knapp auf Platz 2 (141). Dritte wurde Vanety Korbus mit SES Topsail Whiz (140,5).

Ergebnisse CRI-J

1.Sabrina Baumgärtner / Top On Cutie 142
2.Sofie Eckebrecht / Guns Red Obsession 141
3.Fabienne Krämer / Little Roosters Gal 140,5
3.Alisa Müller / Sparkling Cielo 140,5
5.Franziska Zschau / Peppys Lil Whizzard 139,5
5.Laura Victoria Spielmann / Little Peppy Olena 139,5
7.Esther Aschitsch / Stylish Badger 001 138
8.Alisa Müller / Spooks Rey Jay 136,5
9.Fabienne Krämer / Cocos Indian Boy 136
10.Kira Troppenz / GL Iron Spirit 135
11.Jennifer Denner / Nilan 132,5
12.Esther Aschitsch / Okies Cody Jac 129,5
13.Antonia Rau / XP Eliza Doolittle 0

Ergebnisse CRI-Y

1.Andre Zschau / Jacs War Leo 141,5
2.Josefin Lintner / Miss Estrella Del Cielo 141
3. Vanety Korbus / SES Topsail Whiz 140,5
4.Laura Stein / SR Frosty Smoke 139,5
5.Natalie Eibeler / TR Hollywood Chex 05 138
6.Lisa Winter / Neverending Glory 136



Sabrina Zangerle gewinnt Jackpot Non Pro, Stefan Hölzl die Limited Non Pro

Mit 89 Startern war die Jackpot eine der stärksten Klassen eines ohnehin bestens besuchten Osterturniers (insgesamt 575 Starts!). Den Sieg trug schließlich unangefochten Sabrina Zangerle mit Shez Fritzs Jewel davon - ihr Score: 144,5. Die 12-jährige in Kanada gezüchtete Stute von Merit Award geht seit vielen Jahren erfolgreich im großen Sport. Mit Alex Ripper war sie 2004 NRHA Jahres Res. Champion Novice Horse und holte mit der Mannschaft Silber auf der FEI Europameisterschaft. Sabrina war mit ihr u.a. Saddle Trophy Jahrechampion 2010 der Regio Odenwald. Den zweiten Platz teilten sich Dieter Koller mit Pipo Chic und Heidi Wallner mit Prosecco Enterprise (142,5 beide). Vierte wurde Fabienne Krämer mit Little Roosters Gal (140).


Martin Binder entscheidet Novice Horse Non Pro für sich

Mit einem Score von 142 gewann Martin Binder auf Top Snappin die Novice Horse Non Pro in Kreuth. Mit dem 7-jährigen Palomino Wallach von Mr Snapple war Martin Binder, der im bayerischen Sinzing den Pferdebetrieb Adlstein betreibt, unter anderem Vierter auf der NRHA Breeders Futurity Non Pro Bit 2008. Zweite wurde Heidi Wallner auf ihrer Prosecco Enterprise (141). Den dritten Platz teilten sich Lisa Büscher-Pfohl mit Smart Like Delta und Günter Hillebrand mit Mistic Rooster (beide 138).


Mona Dörr gewinnt Ladies Klasse beim Osterturnier in Kreuth

Mit der Ladies-Klasse begann heute das NRHA Osterturnier 2011 in Kreuth. Gleich die erste Reiterin setzte mit einer 143 den Score, den es zu schlagen galt: Mona Dörr mit Jacs Royal Boonsma. Das sollte jedoch keine der nachfolgenden 30 Reiterinnen mehr übertreffen können. So blieb es beim Sieg für Mona Dörr. Zweite wurde Corinne Krüger mit Hollywoods Claudio Jac (142) vor Jana Künkler mit Gunspinner (141,5).




Die Ausschreibung
Der Zeitplan

Nennschluss ist am 25. März 2011.

Mehr dazu

NRHA Osterturnier 2010
NRHA Osterturnier 2009
NRHA Osterturnier 2008


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quellewittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion