Promotion
|
Wir sind western - wittelsbuerger.com ist seit über 20 Jahren das Synonym für den Westernreitsport in Deutschland und Europa.
Im September 2017 wurden über eine Million Seiten auf Europas Nr. 1 gelesen, die Auflage erhöhte sich um 10% auf 190.000 Leser.
Insgesamt verzeichnet wittelsbuerger.com für die ersten neun Monate 2017 einen Auflagenzuwachs um 3%.
53.000 Leser in den wittelsbuerger-Gruppen auf facebook & Co.
In den Social Networks wie facebook etc. sind 53.000 Menschen in einer der wittelsbuerger-Gruppen, jeden Monat kommen rd. 700 neue Mitglieder hinzu.
Zum Vergleich:
DQHA: 9.399 Likes
EWU Bund: 8.084 Likes
NRHA Germany: 5.241 Mitglieder
wittelsbuerger überdurchschnittlich stark in Google-Suchergebnissen
Auch wer sich erst für den Westernsport interessiert, landet schon früh auf wittelsbuerger.com: Google stellt ein starkes Suchinteresse für wittelsbuerger dar, die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen ist seit Ende Juni um ein Drittel gestiegen.
Google Suchtrends für den Begriff "wittelsbuerger":
Die Zahl 100 weist auf ein großes Suchinteresse hin.
Verbandsseiten erreichen nur einen Bruchteil der Westernreiter
Knapp 3 Millionen Besuche verzeichnet wittelsbuerger.com im Jahr, 15,7 Millionen Seitenabrufe wurden 2016 gezählt.
Zum Vergleich: Mit knapp 400.000 Besuchen im Jahr erreicht die DQHA über ihre Website 92% weniger Leser als wittelsbuerger.com.
Auch im Vergleich mit den Printmagazinen im Westernsport ist wittelsbuerger.com die Tageszeitung der Westernreiter schlechthin.
Die vergleichbare, monatliche Auflage von wittelsbuerger.com beträgt derzeit über 214.000 Leser, die der Western Horse ca. 34.000. Zudem erscheint der EWU-westernreiter nur viermal im Jahr, wittelsbuerger.com dafür 365 Mal.
Und wenn man alle drei Magazine gleichzeitig belegen würde, käme man lediglich auf 33% der Leser, die wittelsbuerger.com in einem Monat erreicht.
Daher ist wittelsbuerger.com nicht nur Europas reichweiten-stärkstes Medium für Westernreiter, es hat sich in den vergangenen 20 Jahren auch als
Synonym
für Westernreiten etabliert: Über 50.000 Mitglieder sind
unter der Marke "wittelsbuerger" in sozialen Medien wie facebook
verbunden, mehr als die Interessens-Seite "Westernreiten" auf facebook, die 29.727 Personen als Interesse angegeben haben.
Zum Vergleich: Die großen deutschen Verbände wie DQHA (9.399
Likes), EWU (8.084 Likes) oder NRHA (5.241 Likes) haben im direkten Vergleich zu wittelsbuerger.com auch in den sozialen Medien
einen deutlich geringeren Resonanzboden.
Die wittelsbuerger-Gruppe auf facebook begrüßt jeden Monat rund 700 neue Mitglieder.
Das sind die Mediainformationen
und Webstatistik 2017 von wittelsbuerger.com im Detail.
|