|
Einen Anlass für ein BBQ finden Texaner immer, so dass der unverkennbare würzige Duft der Mesquite- oder Hickory-Feuer in diesem Land ein fast ständiger Begleiter ist. Ob beim Ranchfest, einer Country-Party, Angeln mit den Kindern, Familienausflügen in Naturparks, Jubiläen, Rodeos, einem Jagdausflug oder nur einfach beim familiären oder nachbarlichen Treffen, alle sind mit Begeisterung dabei.
Die erfolgreiche Kochbuchautorin Ute Tietje bereiste seit 1991 bis heute teilweise mehrmals im Jahr ländliche Regionen Nordamerikas, insbesondere den Südwesten der USA. Auf diesen Reisen sammelte sie bei unzähligen Kontakten und Einladungen bei der gastfreundlichen Bevölkerung und auf Ranches, aber auch in kleinen familiengeführten Restaurants, ihre Rezepte. Bis in die entlegendsten Winkel von Texas ist die Autorin gereist, um authentische Rezepte zu sammeln. Bis in die entlegendsten Winkel von Texas ist die Autorin gereist, um authentische Rezepte zu finden.
Davon sind mehr als 100 in diesem Buch, das mit einem Kurzabriss der abenteuerlichen Landesgeschichte beginnt, enthalten. Neben Rezepten für das Hauptgrillgut werden außerdem solche für würzige Marinaden, Rubs, traditionelle BBQ-Saucen sowie spezielle Beilagen und Getränke, ohne die ein zünftiges Texas-BBQ nicht denkbar ist, vorgestellt. Aber auch wichtige und hilfreiche Grilltipps sowie eine Tabelle mit Gargraden fehlen nicht, so dass einem gelungenen texanischen BBQ nichts mehr im Weg steht.
Informationen über alle Bücher des Buffalo Verlags hier: www.buffalo-verlag.de
Cattleman’s Steak
1 Club Steak – 5 cm dick, ca. 1,2 kg
2,5 EL Brauner Zucker
2 EL Paprikapulver
1 EL Senfpulver
1 EL Knoblauchpulver
2 TL getrocknetes Basilikum
1 Lorbeerblatt – fein zerrieben
1 TL getrockneter Thymian
1 TL Pfeffer
Alle Zutaten für das BBQ-Gewürz gut vermischen und das Steak von allen Seiten gut damit einreiben. Anschließend in Frischhaltefolie wickeln und 12 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen. Danach auf dem vorgeheizten Grill von jeder Seite 13 bis 15 Minuten grillen; dann sollte es medium sein. Vom Grill nehmen und mindestens 6 Minuten unter einer Alufolie ruhen lassen, bevor es serviert wird.
Gestern: Maiskolben Diabolo
Morgen: Old Henrys Whiskey-BBQ-Sauce
Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter, z.B.
Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum
gelangen Sie hier.
Fügen
Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!
|